Woher weis man eigentlich welche Kleidung ''In'' ist und wer bestimmt das?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand bestimmt wirklich einen Trend. Es gibt Trendscouts, die durch große Städte laufen und einfach schauen was die Leute anhaben, wenn mehrere Leute z.B gleichzeitig Bock haben auf Lila (momentane Trendfarbe) dann melden die das an Designer oder Agenturen. Die versuchen dann mit diesen Informationen Kollektionen zu erstellen, bzw. lassen sich davon inspirieren und dann nach langer langer Zeit findest du nur noch lila Klamotten in den Schaufenstern

Fashion Addicts bzw. Society-Leute (nur einige) bzw. Leute in einer Stadt mit gutem Geschmack für Kleider

Man merkt das, weil man sie sieht. Sie ziehen das auch an, im Alltag, auf Events. Und das meist aus Freude, weil der neue Stil einen Teil ihrer Persönlichkeit zum Ausdruck bringt, der davor nicht erhellt werden konnte.

Beispiel: Kombi aus Jugendstil und Folklore, d.h. fließende fast bodenlange Gewänder und Umhänge mit Fransen und Knoten

bestimmen tun es modemacher die statistiken führen in denen man sieht was ankommt und viel gekauft wird

In Mode-Zeitschriften sind die neuesten Trends. Die Modemacher (populäre Designer) bestimmen die Trends!

na die Industrie - je schneller die Mode wechselt, desto mehr muss man kaufen, wenn man unbedingt IN sein will.