Woher Wasser in Australien im Outback - Was statt Birke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja solange du dich nördlich von Adailade befindest musst dir nur nen ausgetrockneten Flussarm suchen und anfangen zu graben. In dem Teil des Outback gib tes relativ große unterirdische Wasservorkommen

Das sogenannte Birkenwasser, ja. Ich halte es jedoch für fraglich, dass man in einem angemessenen Zeitrahmen genügend Wasser dort herausbekommt, um das Überleben zu sichern oder gar mehrere Kanister locker-flockig zu befüllen. :D An deiner Stelle würde ich für den geplanten Adventuretrip soviel Wasser wie möglich mitnehmen. Solcherlei will natürlich geplant sein, damit es unterwegs nicht zu Problemen kommt.

lg up