Rucksack?

und kennt ihr gute Hersteller?

6 Antworten

Miltec (Mülltec) ist so gut wie das, was man dafür bezahlt, also fast nichts. Militärstandards werden dabei in keiner Weise geboten. Für einen urbanen Ausflug oder mal ein paar Stunden Wandern ist es kein Problem, aber nach ein paar Monaten des Daueranspruchs wirft man zwei Drittel der Produkte einfach weg.

Maxpedition, Tasmanian Tiger, 5.11, ESSL und sogar Helikon sind die bessere Wahl, wenn man Wert auf Militärstandards oder Beständigkeit legt. Diese kosten jedoch auch gleich das Zehnfache.

Mil-Tec ist ziemlich gut, Militärqualität. Ansonsten kannst du auch bei ASMC oder im BW-Onlineshop und den vielen ähnlichen Shops direkt nach Armeerucksäcken gucken, massig Auswahl, oft günstig, da gebraucht. Trotzdem fast unzerstörbar. Mil-Tec ist da auch immer mit bei, da die so etwas nach bauen.

BackupBone  20.08.2024, 18:57
Mil-Tec ist ziemlich gut, Militärqualität

Moment. Mil-Tec stellt teilweis fürs Militär her. Die kannst dann aber nicht mit deren 30 Euro Dinger von Amazon vergleichen.

Gute Hersteller wären Deuter, Osprey, Tatonka und Vaude.

Osprey hat(te) mal auch oliv als Standardfarbe.

Mil-Tec kannst vergessen. Das einzig brauchbare von denen ist original(gebrauchte/Surplus) Bundeswehr Ware.

Ab 70L hörsts für mich mit Rucksäcken auf. Da sind dann schonmal 20kg drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Vielleicht von Acteryx oder Northface, die sollten die Farben und die Wanderausrüstung haben.

Militärrucksäcke und solche, die Militärrucksäcke zum Vorbild haben, sind nichts für Wanderungen und Reisen, auf denen du glücklich sein willst.

Warum? Militärrucksäcke haben eine kastenförmigen Schnitt, sie sind einfach zu packen und entsprechend übersichlich, was im Schützengraben ein Vorteil ist. Aber Soldaten ziehen damit ins Gefecht und nicht in den Urlaub. Sie sind nicht dafür gemacht, bequem zu sein. Z. B. liegen sie i. d. R. am Rücken auf und haben kein atmungsaktives Rückensystem ("Netzrücken").

88 Liter? Willst du auswandern oder das grönländische Inlandeis überqueren? Oder warum willst du so viel Zeug mitschleppen? Ja, wenn so viel rein geht, besteht die Gefahr, dass du den Rucksack tatsächlich vollpackst und kaum noch heben kannst. Mein Tip: nicht mehr als 65 l! Reicht für den Normalgebrauch völlig!

Des weiteren: https://www.gutefrage.net/frage/50l-oder-60l-welcher-backpack-ist-praktischer#answer-249110192