Woher soll man wissen, ob ne Internetseite legal ist?

7 Antworten

Ein fehlendes oder ungenaues Impressum könnte ein Zeichen sein.

unwissenheit schütz nicht vor strafe.

alineweber
Beitragsersteller

das ist klar aber das war ja überhaupt nicht meine frage

100 % kannst du das nicht wissen, aber man kann es so zusammen fassen. Ist das Angebot zu gut und gratis, sollte man immer skeptisch sein. Bezahlst du ehrliches Geld für Seiten aus der EU, wird es wohl passen.

Solche Seiten sind in der Regel immer "Grauzonen". Es ist immer ein kleines Risiko dabei .

Wenn dein Internet auf einmal weg ist, und du nichts mehr mit deinem PC machen kannst, weißt du, dass die Seite illegal war.