Woher kriegen kriminelle einen Flaschgeld Drucker?

5 Antworten

Nicht die Druckmaschinen sind das Besondere (mein alter Arbeitgeber hat zb. auch solche Kleinformatmaschinen hergestellt) sondern das Papier und natürlich spezielle Technik zb. für die Wasserzeichen.

Einen speziellen Drucker gibt es so nicht dafür, es braucht ein Team, welches zur richtigen Zeit beim Trocken spezieller Farben zur Bearbeitung schreiten + Ist ein Drucker, welcher das benötigte Papier druckt, so auch nicht ohne weiteres zu kriegen.

Ist ne aufwendige Sache :D

Falschgeld macht man nicht mal eben mit dem Farbkopierer.

Da müssen einige sehr gute Fachleute zusammenarbeiten um hochwertiges Falschgeld herzustellen.

Gibt keine speziellen Drucker, es müssen halt viele zusammenhelfen um den perfekten Druck hinzubekommen

die Druckmaschine ist weniger das Problem. Das wirkliche Problem sind die Druckplatten und die werden halt gefälscht