Woher kriege ich Treiber für meinen Monitor von Samsung, oder brauche ich die überhaupt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Monitore wird normalerweise kein Treiber benötigt. Der Treiber der Graka sollte allerdings aktuell sein.

flosclz
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Denke lediglich daran, dass du den Monitor via DisplayPort an die Grafikkarte anbindest zwecks Features wie GSYNC etc. (falls der Monitor das kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel wichtiger ist welches Betriebssystem du verwendest. Bei heutigen Windowssystemen ist das nicht mehr notwendig.

Viel Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für Monitore keine Treiber.
Das sind nur Profilinformationen zu Auflösungen und Einstellungen.

Meist gibt es vor allem eine überladene SteuerSoftware, für EinstellMöglichkeiten, die man nicht braucht...