Woher konnen diese weißen Dinger die manchmal in der Luft fliegen und so aussehen wie eine Pusteblume..?

5 Antworten

Das sind Pollen sie werden von den Bäumen abgegeben und fliegen Irgendwann aufn Boden und dann können neue Bäume entstehen. Sozusagen vermehren Bäume sich so. Lg Karlozcrime

Saatgut  06.08.2015, 23:42

Stimmt nicht, es sind vielmehr die Samen, die da durch die Luft fliegen. Die Pollen sieht man nicht, allenthalben eine Art gelbe Wolke, denn sie sind sehr klein.

Wollige Anhängsel von Früchten, die genauso wie die der Pusteblume (Löwenzahn) per Wind verbreitet werden. Das ist im Pflanzenreich häufig, das kann man nicht allgemein sagen. Ganz viele Korbblütler machen das, auch viele Bäume.

Das ist der Samen div. Bäume, die man da sieht.

Das können die Samen von Wollgräsern sein. Eine beliebte und weit verbreitete Teichpflanze.

Vielleicht von deinem Kissen ? :D oder sie fliegen von draußen rein wenn du das Fenster auf hast

dzenanamu
Beitragsersteller

Nein , die Fliegen draußen in der Luft , nicht im Haus 😄