Woher kommt Max Mustermann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich heißt der Jacques Toutlemonde glaub ich, was "Jacques Jedermann" bedeutet. In Japan heißt der Keishi Tanaka, weil das einfach  zwei Allerweltsnamen sind und das Zeichen für Tanaka sehr einfach ist.

Mustermann zeigt ja, dass der nur ein Muster, also Beispiel ist. Max wahrscheinlich wegen der Alliteration (M- M). Hab beim Finanzamt auch schon mal Stefan Steuerzahler gesehen.

Wahrscheinlich weil max ein belibeter name ist und mutstermann weil der name als muster dienen soll

FRAGE123456783  02.04.2016, 15:54

Max mustermann war ein internationaler Scheckbetrüger #moneyrain

Wurde irgendwann so festgelegt ^^

Na Muster, weil der Name nur beispielhaft ist, und der Rest, weil drei Ms gut von der Zunge gehen.