woher kommt folgend weissheit:...

6 Antworten

Das ist etwas zweideutig gemeint. In dem Spruch soll das - sich - wegfallen.

so hab ich das mit dem bürsten auch noch nicht gesehen. dachte immer, dass liegt daran, dass beim bürsten haare rausfallen.

Was das bedeutet?.. "Wer sich schon in jungen Jahre um seine Gesundheit kümmert, hat später weniger Probleme damit"

Um beim Thema Haare zu bleiben, hört es sich so an, dass du wenn du jung bist, du deine Haare schon alle vom Kopf runter gebürstet hast, und dann im alter ne Glatze bekommst. Deshalb dann auch weniger kämmen. Aber die 2deutigen Geschichten hier kommen doch bestimmt wieder von den männlichen Herrschaften...?! ;-)

wenn Du zuviel bürstest hast Du vielleicht keine Haare mehr im Alter....