Woher kommt dieser Gesellschaftsdruck?

2 Antworten

Die Gesellschaft/die Menschen erwarten vieles. (Und verstehen vieles nicht, was außerhalb liegt.) Muss man sich aber nicht danach richten.

Da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise dazu !

In meinen Augen hat die Gesellschaft nicht alle Sinne beisammen, von der Realität sind die meisten eh Milliarden Kilometer entfernt... Die halten sich an veralteten Denk und Handlungsweisen fest und meinen das alles seine richtigkeit hat. Ganz schön dumm oder ? Warum soll jeder den selben Fehler machen wie die und sich anpassen an sein System was eh nix taugt, macht ja keinen Sinn...

Wichtig ist immer das man sein eigenes Ding durchzieht ! Man sollte sich keinem Druck beugen ganz gleich von wem er ausgeht, das hat keiner nötig weil wir niemanden unterstehen der über uns bestimmt. Müssen muss man garnichts im Leben, und jeder macht mit seinem Leben das was er möchte ! Klappt es gibt immer verkappte Existenzen denen so was nicht passt, aber was die denken und wollen kümmert eh keinen, es hat keine bedeutung ! Immer soll alles schnell gehen, aber jeder bestimmt sein Tempo und entscheidet selbst was er will und was nicht. Die einen gehen halt malochen bis sie Uralt sind, und die machen lieber nix und genießen ihre Zeit. Hauptsache ist man halt sich von der Gesellschaft fern, die Menschen am Rand sind viel interessanter :-)

Man muss nur Sterben, alles andere bestimmt jeder für sich alleine !