Woher kommt diese Figur,wie heist die Manufaktur?

2 Antworten

Die Fotos sind leider etwas unscharf.

So kann ich noch nichts dazu sagen. Bitte mache Dir die Mühe, nimm eine gute Lupe und schreibe hier, was für Buchstaben oder was für ein Firmenname da steht.

Dann sieht es so aus, als wäre auf dem oberen Foto eine Krone zu sehen, auf dem unteren ein Adler.

Ohne die Stempel deuten zu können habe ich folgenden Eindruck. Das Figürchen ist nicht antik, denke es ist vielleicht ca. 30 Jahre alt.

Bei antiken Figuren ist die Darstellung feiner.

isoldel
Beitragsersteller

Es ist Definitiv ein Adler

Hallo isoldel,

unter dem Adler ist ganz deutlich zu lesen AQUINCUM und so heisst die Porzellanmanufaktur und kommt aus Budapest

Auf eBay werden einige Figuren angeboten

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=aquincum&_sacat=7499&rt=nc&Form%2520%2526%2520Funktion=Figur&_dcat=7499

Margita1881  10.04.2023, 19:14

Danke für Dein Danke vor allem, nachdem ich die Manufaktur zuerst nannte:))