Woher kommt der Sand für Sandsäcke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein der kommt nicht aus der wüste, das ist ganz normaler sand wie du ihn auch am strand oder auf einem spielplatz in einer sandkiste findest.

Mit dem Sand aus der Wüste kann man nichts anfangen.

Es gibt hier Sand genug. An Stränden gibt es Sand wie am Meer. In manchen Ländern werden für Baumaßnahmen komplette Stände weggebaggert. Unter der Erde gibt es Sand, welche in Kiesgruben oder Sandgruben gewonnen werden.

Aus der Erde im Sandwerk. Von da per Lkw zum Absackplatz und da in die Sandsäcke.