woher kommt der name H&M?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hennes und Mauritz!

Hennes“ ist schwedisch und bedeutet übersetzt „für sie“, „ihres“. 1968 wurde der Jagdbekleidungshändler Mauritz Widfors übernommen, der auch Herrenbekleidung im Sortiment führte, was die Aufnahme einer Herrenkollektion in das Angebot und die Namensänderung zu „Hennes & Mauritz“ (H&M) zur Folge hatte

Hennes + Mauritz heißen die eigentlich, kommen glaube ich aus Schweden.

hennes & Mauritz

die namen der Gründer/Besitzer/Designer oder was auch immer die genau sind xD

Hennes & Mauritz = Namen der Gründer

Hennes und Mauritz ;)