Woher kommt der Name für die Sims-Spiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MoechteWisser,

Wer hat sich die ausgedacht ?

Will Wright , einer der bekanntesten Designer von Computerspielen weltweit und Mitgründer der Firma Maxis, das Städtebau Spiel SimCity.

Woher kommt der Name für die Sims-Spiele

Sims wurden die simulierten Einwohner des 1989 erschienenen Computerspiels SimCity genannt-

Der Begriff wurde auch in weiteren Spielen der Firma Maxis beibehalten .

etwa SimTown, Sim Tower, SimIs.e oder den Nachfolgeversionen des ursprünglichen SimCity (SimCity 2000, SimCity 3000, SimCity 4 und SimCity (2013)

was bedeutet "Die Sims" eigentlich?

Hat keine Bedeutung!

Außerdem sollte man verbieten in einer Frage gleich drei fragen zu stellen.

AlSeRu  03.10.2014, 05:22

Deine Antwort finde ich sehr gut und ausfürlich. Aber auf Punkt 3 könnte ich eine Antwort geben. Und zwar bezieht sich "Die Sims" oder original "The Sims" auf das Wort "Simulation". Das Spiel war ursprünglich ein Einrichtungsprogramm bis Will Wright (Gott sei dank ^^) auf die Idee kam davon ein Spiel zumachen. Er fand die Idee an sich lustig und Entwickelte eine Lebenssimulation. Neben bei schuf Will Wright das Genre "Lebenssimulation" was es zu der Anfangszeit damals so noch gar nicht gab. Also ist das Wort "Sims" einfach nur ein Kürzel für Simulation. Liebe Grüße AlSeRu

steffenhof  04.10.2014, 06:08

Und @Moechtewisser : Bitte stelle mehrere Fragen zu demselben Thema mal bitte gebündelt. Deine Frage "Woher kommt die Sims-Sprache?" (vom Support zum Glück schon gelöscht) gehört auch hier rein. Oder sind wir hier im Kindergarten ?

Simcity hieß es ja früher, von simulierte City, also sim ist eine Abkürzung für Simulation.

Wahrscheinlich sims wie Simulation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren