Woher kommt der Nachname Matschina?

1 Antwort

Um mehr über den Namen zu erfahren, würde ich mich mal im Internet nach Ahnenforschung erkundigen.

Alles Gute für Dich.

Matschiner Bedeutung des Familiennamens

Ihren Ursprung haben Familiennamen in dem Bemühen, Menschen voneinander zu unterscheiden: nach Beruf, Herkunftsort, Clan- oder Herrschaftszugehörigkeit, Abstammung oder Adoption – und sogar nach körperlichen Merkmalen (z. B. rotes Haar). Viele der modernen Nachnamen in dem Wörterbuch lassen sich auf eines dieser Merkmale zurückführen.

624 Aufzeichnungen für Matschiner
Woher ich das weiß:Recherche