Woher kommt der Haarausfall und der Schwindel?

olsen  29.05.2021, 11:10

Vlt. Solltest du noch schreiben, ob du männlich oder weiblich bist.. Evtl. noch das Alter, um Wechseljahre auszuschließen.

Ilyasdmx
Beitragsersteller

Männlich, 24

6 Antworten

Haarausfall: Die Ursachen für „Haarausfall“ können vielfältig sein. Neben genetischer Veranlagung können auch der Hormonhaushalt, Infektionen, Krankheiten, Nährstoffmangel, ein geschwächtes Immunsystem sowie eine ungesunde Lebensweise der Grund für Haarverlust sein.

Was kann man gegen Haarausfall machen? : …zum Arzt gehen am Besten!

Schwindel: Auslöser sind schnelle Bewegungen des Kopfes, zum Beispiel beim Aufrichten aus dem Bett. Ursache sind winzige "Ohrsteinchen", die im Gleichgewichtsorgan für Verwirrung sorgen. Seltenere Ursachen für Drehschwindel sind andere Erkrankungen im Innenohr oder Gehirn, zum Beispiel Entzündungen oder Migräne.

Was kann man gegen Schwindel machen? : Viel Wasser trinken,genügend Schlaf,regelmäßig Essen…

lass dich mal testen

habe ich auch gestern gemacht weil ich letzte woche auch schwindel hatte

und ahtemnot 2 tage später ging es mir wieder gut muss nicht zwingend corona sein

warte auf das ergebniss dann stell sich raus ob quarantäne oder nicht

gehe jetzt natürlich noch wie üblich mit maske einkaufen hab ja noch keine quarantäne erst wenn ev das ergebniss positiv ist

Beides, Haarausfall und Schwindel, kann durch langzeitigen psychischen Stress ausgelöst werden.

Da du dich anscheinend vegan ernährst, könnte ein Mangel die Ursache für deine Beschwerden sein. Herausfinden kannst du das über eine Blutuntersuchung beim Arzt.

Solche wichtigen Informationen wie eine vegane Ernährung gehören in die Fragestellung, damit die Antwortenden nicht im Nebel stochern.

das wid dir nur ein Arzt sagen können der erstmal eine Blutuntesuchung machen würde