Woher kommt das unter meiner Brust oder was ist das?

10 Antworten

Das ist wund. So etwas entsteht durch Haut- auf- Haut- Kontakte, die natürliche Schweißbildung der Haut und - in dem Bereich- möglicherweise noch begünstigt durch den BH.

Du kannst das behandeln, indem du nach dem tägl. Duschen peinlich darauf achtest, dass dieser Bereich trocken ist. Danach kannst du mit einem Tröpfchen Babyöl den Bereich einölen. Das könnte helfen.

Wenn die Haut offen ist, hilft Zinksalbe oder Wundschutzcreme.

SK

Das kommt von Schweiß und Reibung (evtl. durch BH, Gummi, Bügel) - In der Hautfalte kommt kaum Luft ran und da staut sich die Hitze und Schweiß. Das kann im schlimmsten Fall zu Hautpilz führen. Kauf in der Apotheke eine Zinksalbe, die hilft meistens, wenn nicht zum Hautarzt gehen, der verschreibt dann was stärkeres. Wichtig: Sauber und trocken halten ! - Haut-auf-Haut-Kontakt vermeiden ! Evt. Baumwolleinlage tragen. Google mal: ubssy Unterbrust-Schwitzschutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann anhand des Fotos schlecht beurteilt werden.

  • es kann von einem zu engen BH her rühren.
  • wenn es nässt und juckt könnte es ein Pilz oder sogar eine Gürtelrose sein.

Geh also zu einem Arzt und lass es ansehen.

Hast du ein Metallbügel am BH? Vlt. Hat der längere Zeit gerieben/gedrückt, oder du hast eine Allergie (bei Metallbügel kommt mir als erstes Nickelallergie in den Sinn).