Woher kommen sie?

3 Antworten

Wie kommst du auf diese Artbestimmung??

Dir ist klar dass das eine australische Art ist?

Wenn du also nicht dort, in Neuseeland oder evtl. noch Japan wohnst oder direkt neben dem Insektenhaus im Zoo bin ich mir ziemlich sicher dass da eine Fehlbestimmung vorliegt...

...da du aber eh alles erst mal totschlägst ist das eh schon zu spät...

Normalerweise lässt man die einfach hocken (und die Mücken etc. fangen) oder man stülpt ein Glas drüber und schiebt (vorsichtig) ein Blatt Papier oder ne Postkarte drunter und setzt den Mitbewohner an die frische Luft...

...problem solved, good night....

Ich habe keine Ahnung von der Spinnenart, also beziehe ich mich einfach auf die Angaben von Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Black_house_spider

Meine Frage wieso sind die in meinem Zimmer

"In natural habitat, they are usually found on rough-barked trees, whereas inside buildings they are often found in corners, around windows and doorways, or where other light sources may attract prey insects."

Also wahrscjeinlich, da Sie in Ihren Zimmer Insekten und/oder schöne trockene Ecken zum Jagen haben.

was kann man dagegen machen
  • alle Insekten in der Wohnung ausrotten (z.B. mit eine elektrichen Fliegenklatsche oder ein Insektizid (das vertreibt dann auch gleich die Spinnen)
  • Insektegitter an allen Fenstern der Wohnung anbringen
  • etwas intensiv richendes wie Essig in der Wohnung verteilen
  • ...
sind die gefährlich

"Black house spiders are venomous, but are not considered dangerous. They are timid and bites from them are infrequent. The bite may be excruciatingly painful and cause local swelling. Symptoms such as nausea, vomiting, sweating and giddiness are occasionally recorded. In a few cases, skin lesions (arachnogenic necrosis) have developed after multiple bites."

Die Spinnenart ist also nicht gefährlich bzw. gilt nicht als gefährlich.

Sie sind jedoch giftig:
Der Biss kann entsetzlich schmerzhaft sein und lokale Schwellungen verursachen. Gelegentlich werden Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen und Schwindel registriert. In einigen wenigen Fällen haben sich nach mehreren Bissen Hautläsionen (Arachnogene Nekrose) entwickelt.
Klingt nicht so angenehm... x)

Joa.
Viel Glück mit den Spinnen! xD

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht giftig die können einen Beißen was schätze ich mal wehtut :D

marmelade374  16.08.2022, 04:18

Was für drecks Dinger jz hab ich Angst vor den danke XD