Woher kommen Jugendworte?

Melissa3572  19.12.2024, 21:55

Welche Wörter möchtest du denn wissen?

CosmicGirl13 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:05

Es gibt nicht bestimmte, was dir spontan einfällt :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopieren, Irgendwer sagt was und man übernimmt es, auch vor allem Wörter die nicht ,,korrekt,, sind, weil man das lustig findet oder anders sein will.

Ist eben dieses Erwachsene sind doof ich will anders reden wie die xD

Jugendworte gabs auch vor dem Internet. ^^

Menschen bleiben ja nicht immer an einem Ort und so redet man miteinander und dann gehen Worte von a nach b, das geht übrigens bei allen Wörtern. Unsere deutsche Sprache ist z.B. extrem undeutsch, total viele Wörter haben nichts mit Deutsch zu tun. Wir haben Latein, Englisch, portugiesisch, spanisch, sogar japanisch inzwischen ab und an xD türkisch und polnisch natürlich auch und vieles andere.

Was gibts da sowas wie dieses bruh zb. sowas wie ,,alter,, komm klar.

also bruh komm klar. Dieses Wort ist glaube ne Mischung aus zu sehr verkürzt und englisch. Vallah gibts auch noch, bedeutet glaub ich gar nichts richtiges xD

Bei mir damals wars zb das Wort cool, da war es gerade In englische Wörter einfach zu übernehmen.

CosmicGirl13 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:10

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort!

Es hat mir etwas weitergebracht und bin froh das doch nicht alles in der Gegenwart von Social Media herkommt ^-^

Also, ich blicke da auch nicht mehr so durch. Aber das könnte ich vielleicht bestens grob erklären:

Random= Plötzlich, Auf einmal,

Cringe= Komisch, wird

Sus= Verdächtig

Idk paar Dinge, die mit grob eingefallen sind. Sind aber nicht unbedingt richtig.

CosmicGirl13 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:10

Danke sehr!

Digga — Dicker — dicker Freund — bester Kumpel oder allerbester Freund. Das hat sich über fast ein halbes Jahrhundert entwickelt, ganz ohne Internet.

Bin mittlerweile 21 und ich fühl mich genau wie du dich fühlst. Das meiste kommt einfach von einem "Hype". Irgendwas erlangt Aufmerksamkeit, Leute finden es lustig und wiederholen es weshalb es sich ausbreitet.
Sieht man z.B. an cringem Zeugs wie "Skibidi Toilet", "Talahon" usw usw usw.

Ich finde du solltest froh sein dass dies alles an dir vorbei zischt. Gib dich mit dem Zeug nicht ab, ist glaub ich das beste für alle.

CosmicGirl13 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:07

Vielen Dank für die Nachricht! Deine Nachricht zu lesen hat mich ein bisschen zum schmunzeln gebracht ^-^.

Ich fühle mich halt ein bisschen blöd weil ich ja auch Jugendliche bin und davon fast nix mitbekomme ^^"

Shadow381  19.12.2024, 22:19
@CosmicGirl13

Besser ist, trust me. Ich bin happy dass ich sowas erst mitbekomme wenn der Hype sich gelegt hat. Ich leb quasi unter ner Brücke bezüglich sowelchen Themen.