Was ist mit Crush gemeint?

3 Antworten

„Ein „Crush“ ist eine Person, in die du verliebt bist oder für die du schwärmst. Der englische Begriff wurde aus der US-amerikanischen Umgangssprache übernommen. Dort sagt man „to have a crush on (someone)“. Übersetzt bedeutet das so viel wie „in jemanden verliebt sein.“

Früher hätte man gesagt, man findet jemanden toll (im Sinne von leicht verliebt) oder die Person ist der Schwarm. Heute muss halt alles Englisch sein.

sumpfbub  02.07.2024, 17:36

Das ist genauso ein Unfug, wie Mom und Dad. Gehört zu Amiland, aber nicht hierher.

Hi, Crush ist einfach das Jugendwort für verliebt sein oder jemand sehr mögen.

LG Milo