Woher kommen eigentlich immer die Lacher bei Sitcoms?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereits in den Fünfzigern gab es die "Gelächter aus der Dose" .... Bandaufnahmen von Leuten, die lachten, seufzten etc. siehe: http://www.wunschliste.de/tvnews/1026

tintoretto  10.02.2011, 16:44

danke für den Stern!

Sitcoms werden in den USA vor Publikum aufgezeichnet, das man dann in der Originalversion lachen hört. Bei der Synchronisation fällt jedoch die Original-Tonspur weg, deshalb werden hier die Lacher künstlich reingesetzt. Übrigens: Sitcom ist die Kurzform für Situation Comedy, hat also nix mit einem sitzenden Publikum zu tun!

Das wird live gespielt und dann holen sie halt Publikum dazu und die lachen dann, dass wird dann aufgenommen.

Oftmals werden Sitcoms vor Live-Publikum gedreht (daher auch 'Sitcom' - eine Comedy vor sitzendem Publikum), so dass die Lacher echt sind. So war es bspw. bei Friends, Everybody Loves Raymond, usw.

bei "Two and a half men" sitzt und lacht das Publikum direkt.

vg - angie