woher kommen dunkle augenringe?

2 Antworten

Wenn ich Ausdauersport treibe, dann dusche und schlafen gehe, sind diese am nächsten Tag heller. Ich sehe quasi etwas gesünder aus, ohne Kosmetik genutzt zu haben.

Bei langem Arbeiten vor dem Monitor, stellen sich diese jedoch wieder her.

Sauerstoffarmes Blut ist dunkler und die Gefäße scheinen dann stärker durch.

Sport scheint also schon mal eine wichtige Komponente zu sein. Rauchen ist eine negative.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Augenringe-Ursachen-Behandlung-Hausmittel,augenringe100.html

hxnnpavg
Beitragsersteller

okay dankeschön

Hi, es wird grob in zwei Arten von Augenringen unterschieden: Durch Pigmentierung der Haut oder durch dünne Haut. Das kannst du einfach herausfinden indem du die Haut unter deinen Augen ein wenig hochziehst. Wenn die Verfärbung bleibt, liegt es daran, dass deine Haut pigmentiert ist, wenn es heller wird, liegt es daran, dass die Haut sehr dünn ist. Bei ersterem kannst du eine aufhellen Augencreme benutzen, bei letzterem hilft eine Hautverdickende Creme z.B. mit Kollagen oder Hyaluron.

Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Recherche