Woher kommen diese "Kratzer". Welche Grunderkrankung führt zu diesen "Kratzern"??

7 Antworten

Im positiven Sinn unterstelle ich dir mal, dass du dich eventuell während dem Schlaf unbewusst selbst gekratzt hast! Bei trockener Haut ist oft ein Juckreiz, dem man im Schlaf gerne nachgeht. Und da die Kratzer alle in die gleiche Richtung zeigen , ist ein Zufall eigentlich ausgeschlossen.

Abhilfe: Vernünftige Hautcremes benutzen.

Elvis19781978
Beitragsersteller

kann es nicht uach sein das sich aufgrund eines krebsleidens das hämoglobin zerstört hat und nun solche "kratzer" muster entstanden sind ?

Das sieht eher aus hättest du dich irgendwo verletzt und es nicht gemerkt ^^

Naja... es sind, wie du schon richtig sagst: Kratzer.

da hat also wer gekratzt. Wenn du das nicht warst, würd ich mal im näheren Umfeld fragen und auch mal mit meinen Haustieren darüber sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – med. Ausbildung + abgeschlossenes Medizinstudium

Das ist keine Krankheit, Kratzer kann man nur mechanisch erzeugen. Es könnte allerdings eine psychische Erkrankung sein.

Wieso Grunderkrankung?

Kratzer sind Hautläsionen durch scharfe Gegenstände. Dadurch, dass ein Blutgefäß/eine Kapillare verletzt wird, tritt etwas Blut aus, das gerinnt. Die rote Färbung kommt vom Hämoglobin.

Das Ganze ist eine Erkrankung, sondern eine normale Körperreaktion.