Woher hat ein Unternehmenskonto auf WhatsApp meinen Namen und Nummer?

4 Antworten

Facebook bzw Meta hatte letztes Jahr (mal wieder) ein Datenleck. Da sind hunderttausende Namen, Adressen und Telefonnummern abgegriffen worden. Und die werden sehr gerne im Darknet verkauft.

Falls es wirklich ein Laden in deiner Stadt ist, würde ich dort mal persönlich vorbeischauen und nachfragen. Der Kauf und die Nutzung von solchen Sachen ist strafbar.

Es kann aber auch sein, daß das Profil gefälscht ist oder jemand deren Daten missbraucht. Auch in dem Fall wäre eine Info an die Eigentümer wichtig.

Nur niemals über WA kontaktieren! Du weißt nicht, wer am anderen Ende sitzt.

WhatsApp ist eine Spy app. Alle Kontakte werden abgerufen und in den USA gespeichert. Und auch verkauft. Facebook genau so.

Wenn du mal die Vorwahlen anschaust, wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass diese WhatsApp nahezu alle aus  Côte d'Ivoire, also von der Elfenbein-Küste stammen.

Die Fotos der vermeintlich jungen Damen stammen nahezu alle aus dem Netz. Irgendwann kommen dann vermeintliche Geldprobleme zur Ansprache, weil Mama, Oma, Kind im Hospital und teuer...

Auf solchen Müll gar nicht erst einlassen. Nummern blockieren und fertig.


Akaya61 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 10:50

Solche typischen Scams kenne ich und blockieren ich auch sofort. Hier geht es aber um ein normales Tattoostudio in der Nähe, das mich unter einer deutschen Nummer abgeschrieben hat. Mich hat nur interessiert woher die meinen Namen haben 😅

das ist das Endergebnis vom Handel mit ausgespähten Daten.