Woher hat das Medusa Piercing seinen Namen?

1 Antwort

Also, im Internet hab ich folgendes gefunden:

"The piercing is called a medusa simply because it sounds more attractive than an inverse labret or a philtrum piercing."

Und:

"No real reason, it was named that by the piercer that first performed the piercing. Its called a philtrum piercing. Medusa is just a name, just like how "snake bites" and "angel bites" aren't real piercing names either."

Es ist also wohl nur ein "Deko-name", so wie Snakebites für die 2 Lippenpiercings, usw., denn normalerweise werden Piercings oft nach den Stellen benannt wo sie sitzen (helix heißt z.b. auch helix weil die Stelle so heißt.) aber manchmal klingt das einfach nicht so toll, ist zu kompliziert auszusprechen oder irgendwer denkt sich halt mal nen "coolen" Spitznamen dafür aus und der gefällt anderen so gut das er mit der Zeit übernommen wird.

Ganz einfache Sache also, nix da Mythologie, nix da tiefgründiger Hintergrund. ;-)