Woher haben Seiten wie laby.net oder namemc.com die Minecraft Datenbank aller Spieler?

2 Antworten

Sie haben nicht die Daten aller Spieler. Sie habe die Daten vieler Spieler und die meisten davon stammen aus einem ganz alten Leak bei Mojang. Und sehr viele haben sie auch einfach von unwissenden Nutzern gestohlen.

Lezurex  25.03.2022, 21:36

Purer Schwachsinn... wie kommt man auf sowas? Warum sind denn die Daten auf den beiden Seiten stets aktuell? Hast du dafür eine Erklärung?

picasso22  26.03.2022, 07:46
@Lezurex

Der Leak ist bekannt. Aktuelle Daten kommen von aktuellen ahnungslosen Spielern.

Lezurex  26.03.2022, 09:13
@picasso22

Nimm mein Profil als Beispiel: https://namemc.com/profile/Lezurex.8

Letzte Namensänderung war dieses Jahr. Diese Dateb sollen laut dir also von einem "ganz alten Leak" stammen?

Und wie genau sollen diese Daten von "ahnungslosen Spielern" kommen? Dann wären ja ALLE Spieler ahnungslos, nicht?

Du darfst auch gleich sagen, dass du keinen Plan hast.

Von der öffentlichen Mojang API: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Mojang_API

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014