Woher haben die Fußballmoderatoren immer die Infos?

3 Antworten

Sportredaktionen beziehen ihre Daten von spezialisierten Anbietern, die genau solche Infos bereitstellen. Diese kann der Kommentator quasi live abrufen bzw bekommt sie angezeigt. Ein Anbieter ist beispielsweise Opta.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ein Kommentator ist nicht nur ein Arbeitnehmer der sich für 90 min hinsetzt und dann 6 Tage nichts mehr macht.
Ihr Job ist es sich voll für das Spiel vorzubereiten egal wie unwichtig Die Info ist sie haben sie.

Die haben bestimmt 50 Leute hinter sich sitzen (bzw. in der Zentrale von sky / sport1.fm oder wo auch immer) und die recherchieren das ganze Spiel lang nach nützlichen Informationen, die er eingeblendet kriegt.

XxBlueBullxX  22.04.2016, 21:46

Stimmt, das kommt auch noch dazu.