Woher bekommt die Polizeiinspektionen und Präsidien die Daten von einem Person?

2 Antworten

Bei dir?

Einfach, Namen und Geburtsdatum und deine ganze kriminelle Vergangenheit poppt im Computer auf...

Nennt sich POLAS (POLizeiAuskunftsSystem) und bekommt seine Daten von AZR, SIS, ZEVIS

POLAS erfasst:

  • Nachname, Geburtsname, Vornamen, Spitzname, Geburtsort, Geburtsland, Staatsangehörigkeiten, Geschlecht
  • Haftdaten (Aufnahmedatum, Entlassung, Dauer der Strafe etc.), kriminalaktenführende Dienststelle
  • Personenbeschreibung (inkl. körperlicher Merkmale und besonderem Aussehen), die im Rahmen einer erkennungsdienstlichen Behandlung für Zwecke des Erkennungsdienstes erhoben werden durfte.
  • Personengebundene Hinweise (gewalttätig, bewaffnet, BtM-Konsument, Konsument harter Drogen, Sexualtäter, geisteskrank, Fluchtgefahr, Ausbrecher, Straftäter rechts motiviert, Straftäter links motiviert, Straftäter politisch krimineller Ausländer, Gewalttäter Sport, Ansteckungsgefahr, wechselt häufig Aufenthaltsort, Dieb, Betrüger, Scheckkartenfälscher)
  • Falldaten zu begangenen Straftaten
Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...

Du bist einfach bekannt und man braucht sich nun wirklich nicht die Mühe zu machen irgendwelche Ämter zu belästigen, solche Sachen kann die Polizei gemütlich vom Revier aus nachlesen.

Und ganz unter uns, dich dumm stellen bringt dich auch nicht weiter, aber das thema hattest du ja bereits nun desöfteren.