Woher bekomme ich "Wärmeleitpaste"?

11 Antworten

Aber du weißt dass du bei den CPU im Tray nur 1 Jahr Garantie hast, während es bei der Boxed-Version 3 Jahre sind, inklusive dem Kühler?

Tray-Versionen sind oftmals Rückläufer, sprich es kann vorkommen, dass sie eben nicht komplett neu sind. Deshalb sollte man IMMER zur Boxed-Version greifen!

Duponi  18.05.2016, 15:13

Tray-Versionen sind oftmals Rückläufer, sprich es kann vorkommen, dass sie eben nicht komplett neu sind

das ist Quatsch. Gebrauchte CPU als neu zu verkaufen, wäre Betrug. Was für di e boxed-Version spricht, ist allerdings die Garantie. Was dagegen spricht, ist die Lautstärke bei voller Auslastung

verreisterNutzer  18.05.2016, 15:15
@Duponi

Ach und du meinst dass wenn du etwas im Internet kaufst, es innerhalb von 14 Tagen wider zurück schickst, es dann als "gebraucht" weiter verkauft wird? Denk nach Duponi, denk nach. Komm schon, dafür muss man nicht mal BWL studiert haben. :)

Duponi  18.05.2016, 15:28
@verreisterNutzer

jeder PC-Freak macht einen Bogen um boxed-CPUs. Erzähl mir jetzt nicht, sämtliche CPUs ohne Kühler wären Rücksendungen. So ein Unsinn

Pikar13  18.05.2016, 15:46
@Duponi

Jeder, der sich halbwegs auskennt, hält Abstand zu Tray CPUs. ^^ Boxed sind kaum teurer, bei Intel meist sogar noch günstiger als die Tray Alternativen. (..) Diese wenigen € Aufpreis sind sie alleine der Garantie wegen wert. Der mitgelieferte Kühler und die OVP bekräftigen den Kauf der Boxed Variante nur

Aber du weißt dass du bei den CPU im Tray nur 1 Jahr Garantie hast,

Garantie nur vom OEM. Da mindfactory nur der Händler ist - keine Garantie, nur 2 Jährige Gewährleistung.

Die musst du selber rauf machen. Geh einfach zu irgendeinen kleineren Computerladen (Vllt. auch so was wie Saturn, Media Mark etc. ich weiß aber nicht ob die das haben) oder du kannst die auch bei Mindfactory mit zu kaufen.

Es kann sein, dass du die Wärmeleitpaste selbst auftragen musst und das machst du, indem du mit der Spritze einen Erbsengroßen Klecks in die Mitte des Prozessor aufträgst du den Kühler einfach drauf setzt und ihn mit dem Mainboard befestigt.

Die Wärmeleitpaste muss nicht noch vorher verteilt werden, denn der Kühler verteilt diese automatisch, wenn du den Kühler auf den Prozessor setzt.

Wenn an den Seiten die Wärmeleitpaste heraus läuft, dann hast du zu viel benutzt, aber den herauslaufenden Rest kannst du abwischen.

Solltest du dir dazukaufen. Gibts auch bei Mindfactory.

Es kann aber auch sein, dass dem Kühler, den du ja jetzt noch kaufen musst, ein Wärmeleitpad beiliegt.

Warum nimmst du nicht die Boxed Version?
Ich rate jedem von der Tray ab, da dies eigentlich nur Nachteile bringt....