Woher bekomme ich Videos zum Erstellen von eigenen Videos her?

3 Antworten

Meinst Du die von den jeweiligen Uploadern mit in den Videos eingebauten Logos oder die in youTube darunter befindlichen Namen? Größere Kanäle setzen in ihren Videos ihr Logo rein. Unterhalb des Players von youTube wird bei jedem Uploader von vornherein der Name angeführt und kann nicht entfernt werden

Selbst wenn keine Logos oder Namensnennung innerhalb der Videos vorhanden sind, würdest Du mit der von Dir genannte Idee gegen das Urheberrecht anderer verstoßen, auch bei Ausschnitten von 1 - unendlich Sekunden. Bei dreimaligen Verwarnungen ist der Kanal dicht. Meine Empfehlung: erstelle aus Deinem eigenen Erschaffensgeist Videos. Es gibt doch bestimmt Themengebiete, worin Du begabt bist und genau dort bringe Deine Vorstellungen ein und erkläre sie der Welt. Das kann Mathematik sein, irgendwelche Tutorials ... oder erstelle Deine eigenen Urlaubsvideos anhand von Bildern usw.

Melli2797
Beitragsersteller

Ich möchte aber ein Fanvideo von einer Serie machen und weiß nicht wo ich das Filmmaterial herbekomme

Wenn se nicht grad Clips von anderen Usern downloaden dann wohl die Serie/Folgen komplett und schneiden sich die gewünschten Szenen raus. Da legal nicht an sowas ranzukommen ist kann ich keine Seiten nennen. Muss ich auch nicht. Sind einfach genug zu finden.

Und die meisten User bekommen auch sehr schnell Probleme mit YT, weil sie keine Rechte besitzen solche Videos zu veröffentlichen. Du besitzt sicherlich auch keine Rechte Teile aus Fernsehserien zu veröffentlichen.

Guter Rat: Finger weg, sonst ist dein YT-Acc schnell wieder gelöscht!