Woher bekomme ich meinen Mofa Führerschein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat die Schule von damals noch Unterlagen - oder du musst die Bescheinigung nochmals machen. Die Führerscheinstelle usw kann dir nicht weiterhelfen, da eine Mofaprüfbescheinigung kein Führerschein ist.

Hast du seit 1983 zwischenzeitlich keinen anderen Führerschein erworben? Der würde nämlich ebenfalls ausreichen.

Bei der Führerscheinstelle nachfragen

Franticek  13.04.2015, 12:27

Da es sich nicht um einen Führerschein handelt, haben die ganz sicher nichts damit zu tun.

Vlt in der dortigen Gemeinde oder Fahrschule

Strassenverkehrsamt fragen und deine Sache erklären, was passiert is.

Jetzt wollte ich eine Segway Tour machen, aber das geht nur mit Führerschein.

Wenn die einen Führerschein sehen wollen, dann nützt dir die Mofa-Prüfbescheinigung herzlich wenig, denn diese Prüfbescheinigung ist eben kein Führerschein.

chiralda
Beitragsersteller

Ja - die wollen einen Mofa Führerschein sehen. Auch wenn das Prüfbescheinigung heißt.