Woher bekomme ich legal PS2 Spiele als ISO Datei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe die nur als Disk für die PS2 Konsole aber ich kann die ja nicht einfach in mein PC Laufwerk reinschieben und schon garnicht in mein Handy.

Doch genau das kannst du machen.

Mit den meisten Brennprogrammen kannst du DVDs aus deinen Laufwerk in eine Iso umwandeln.

"Legal" wirst du im Internet nirgendwo Isos laden können

Daimz
Beitragsersteller

Hey danke für die schnelle Antwort, aber ist das nicht illegal mit den kopieren? Oder ist das nur erst illegal wenn ich die Datei online freigebe? Also ich könnte dann einfach PS2 Spiele kaufen, diese dann kopieren und für den Privatgebrauch nutzen? Haben die spiele nicht so ein ähm Lese/Kopierschutz?

Ambiramus  22.03.2022, 16:10
@Daimz

Für den eigengebrauch und für Private zwecke ist das nicht Illegal. Darfst es halt nicht verbreiten. Wegen dem Kopierschutz das ist soweit ich weiss bei Isos egal da du die DVD in dem Sinne nicht kopierst sondern digitalisierst. Könnte unter Umständen aber sein, dass nicht alle Spiele funktionieren. Probier es einfach aus.

CortinaU2  31.05.2022, 23:31

blaue DVD-R von TDK sind perfekt für PLAYSTATION DVD. Emulieren ist keine Grauzone, wenn man das Bios seiner Konsole dumpt. Es wird aber nicht verfolgt und abgemahnt, also lade einfach das Bios herunter.

Du kannst die am PC als iso abspeichern. wenn derEmulator das Spiel dann lädt hast du Glück.