Woher bekomme ich Flüssigrührei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Einzelhandel weiß ich's nicht - aber in der Metro gibt's das auf alle Fälle, da ich mir vor einiger Zeit mal testweise so ein 0,5-l-Tetrapack gekauft habe (was allerdings nicht so berauschend geschmeckt hat)

TellYouWhat  03.12.2012, 22:09

danke für das Eigelb... den Stern... whatever :-)

Flüssigei ist sogar besser als ein frisch aufgeschlagenes Ei. Das ist nämlich mit Sicherheit eher Keim- und Salmonellen frei, als ein Ei was ich frisch aufschlage! Diese Unternehmen müssen nämlich penibel darauf achten das nur das "Beste" in die Packung kommt. Ansonsten könnten die ihren Laden ratzfatz dichtmachen! Und vom Geschmack her - na Pfeffer und Salz, eventuell Speck und Zwiebeln muss man schon selber ranmachen!

Ich habe auch Festgestellt, dass sie weniger zu sehen sind. Vielleicht hast du mehr Glück in Reform-, Natur- oder Bioladen.

Für Großküchen könnte ich das ja verstehen (obwohl ich das auch nicht appetitlich finde), aber ein Rührei aus frischen Eiern ist so schnell gemacht. Außerdem hast du da nicht Schalen und (unbemerkte) Embryonen drin.

hasesh
Beitragsersteller

Was soll ich nun mit so einem Statement anfangen? Wenn du schon meine Frage nicht verstehst, was für eine Antwort kann man erwarten? *kopfschüttel*

Es interessiert mich herzlich wenig, was ihr von meiner Frage haltet. Hier geht es um Fakten und damit meine ich: wo ich Flüssigrührei erweben kann! Nichts anderes.

Apropos Embryonen... was ist das für ein merkwürdiges Argument? Vielleicht willst du mir ja Angst machen?  Also in Großküchen wäre das noch zu verstehen?  Denke, die würden deiner Meinung nach genauso Embryonen kriegen wie Private Haushalte.

Übrigens, ich esse seit einigen Jahrzehnten Eier, und noch nie habe ich auch nur einmal ein Embryo gefunden. Aufgrund meiner Erfahrung vertraue ich also auf den Produzenten.  ;-)