Woher bekomme ich ein Low Profile für die GeForce GT 1030?
Wurde auf eBay über eine Privatkauf über den Tisch gezogen und habe eine Grafikkarte ohne kurzes Profil (Low Profile) erhalten. Verkäufer stellt sich quer und nimmt die Ware nicht zurück und um großen Aufwand zu vermeiden habe ich gedacht komm such dir das Profil, aber ich finde nichts. Brauche eins mit HDMI und Displayport. Asus selbst hat mir per Telefon mitgeteilt, dass sie keine Ersatzteile verkaufen. eBay/Amazon hat nur welche mit HDMI/DVI. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Du musst da doch nur die Slotblende von Full Hight zu LP wechseln. Die kannst Du Online bei Ama**n & Co. unabhängig des Kartenherstellers nachbestellen.
Ansonsten hättest Du für eine besonders kurze UND flache Bauform nach LP+SFF suchen müssen bei der Karte.
LP = Low Profile
SFF = Small Form Factor ( also besonder kurz )
LP + SFF = flach UND kurz.
LG
Dann entferne einfach die derzeitige Slotblende und ziehe dann Dein Monitorkabel mit einem Kabelbinder vorerst mal mit einem Kabelbinder an der Rückseite Deines Optiplex-Gehäuses fest.
Dann hast Du zumindest schon mal übergangsweise die Funktion bis zur Findung einer passenden Universal-Slotblende ( LP ) für die Karte in Deinem Bild.
Hi
Du meinst wohl das Slotblech, oder?
Die gibts für 3 Euro an den Kopf geworfen wenn du willst. 😡💻💵
slotblech für GT 1030 - Google Shopping
LG
Harry

Danke für die ebenfalls schnelle Antwort Harry. Ich benötige DP und HDMi in dem Profil/Slot. Genau dieses finde ich eben nicht. Und in deinen Links ebenfalls nicht. Es sei denn, ich bin blind.
Ok, werden wir mal deutlich. Irgendwie bist du einer Denkstarre verfallen, kann das sein? Das ist besser als gar nichts. Wichtig ist, dass du an die Buchse kommst, nicht das Loch. Oder kauf dir ein Blindblech und lass es fräsen. Noch schlauer wäre Asus Deutschland anzuschreiben, die haben sicher so viele dass sie sie verkaufen müssen 😉
Asus wurde als erstes kontaktiert und mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass sie keine Ersatzteile verkaufen! Besser als gar nichts ist keine Lösung. Meine Ausgangsfrage zielte speziell auf ein passendes Low Profile für die GT 1030 mit DP und HDMI, sonst hätte ich mir die Frage auch sparen können. Ich finde es ja nett, mir so helfen zu wollen, aber ein nicht 100÷ passendes Profil ist für mich nicht nützlich.
Ach Gott, ein Snob it einer 50€ Karte. Ich bin sicher, dass du dein hohes Ross noch verlassen wirst.
Danke für die Info. Ich habe bereits nach einem Profil bei Amazon & Co gesucht. Auch unabhängig vom Herstellen. Habe keines mit DP und HDMi gefunden. Möchte die Karte in einem Dell Optiplex nutzen, daher das LP.