Woher bekomme ich Dudelsackmusik wie in dem Film Braveheart?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dudelsack aus dem Film ist gar kein schottischer, sondern eine irische "Uillean pipe", ein sehr spezielles, schwieriges und wahnsinnig schönes Instrument. Hier zu hören und zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=8blbyNHgpO8

(BTW: Zur Zeit von "Braveheart" gab es in Schottland noch gar keine Dudelsäcke, vor allem keine Uillean Pipe´s... Der Dudelsack wurde erst vor 400 oder 500 Jahren durch die engen Beziehungen zu Frankreich und Spanien (die spanischen "Gaitas" haben einen eigenen, aber ähnlichen Sound in Höhe und Stimmung wie die Schotten) eingeführt.)

Wings - Mull of Kintyre

Peter Gabriel - Come talk to me

The Wings - Mull of Kintyre

John Farnham - You're the Voice

Cicero - Love is everywhere

AC/DC - It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock 'N' Roll)

Kate Bush - The Sensual World

Rod Stewart - Rhythm Of My Heart

U2 - Tomorrow

Scorpions - Wild Child

Phil Collins - We Wait And We Wonder

Phil Collins - Both Sides Of The Story"

Mudmen - Home for a Rest

Hallo, Ich kann Dir eine Suuuuuuuuuuuuuuuper Band empfehlen, die mit Trommel, E-Gitarre und natürlich einen dominanten Dudelsack richtig geile Musik bieten. Die Band heißt -- Saor Patrol--- (http://saorpatrol.com/fr_aboutus.cfm) wenn Du sie mal live sehen möchtest dann behieb Dich mal auf ein Mittelalterliches Fest z.B. -- MPS-- (bitte Googeln) Wenn ich mich nicht irre hat Saor Patrol für den Film Braveheart auch musikalisch beigesteuert. Da gibt es noch mehr Dudelsack spielende Band. Gruss Detlef

ich kenn den film nicht aber: the red hot chilli pipers sind gut^^