Woher bekomme ich diesen Aufsatz für den Gartenschlauch bzw ich will ihn gar nicht für den gartenschlauch sondern Duschenschlauch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fdsfsdsd
Beitragsersteller

Das ist ja mal krass, oha! Danke!!!!!!!!!!

Du kommst auf Ideen...! Die Gartenspritzen haben fast ausschließlich einen 1/2 Zoll Gardena Steckverbindung. Für den Duschschlauch, der ein 1/2 Zoll Innengewinde hat, brauchst du daher auch einen Hahnverbinder (Hahnstück) mit einem 1/2 Zoll AUSSENgewinde, plus einen Verbinder (Steckverbinder auf Steckverbinder). Oder du nimmst einen "Doppelnippel" 1/2 auf 3/4 Zoll mit Kunststoffgewinde (nicht Metall = Nr. 280) und den normalen 3/4 Hahnverbinder mit INNENgewinde.

(Achtung, bei innerer Anwendung Verletzungsgefahr durch den harten Wasserstrahl oder 2 Tage Durchfall, bitte einschlägige Foren lesen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir die Dinger sind bei jedem Gartenschlauch dabei. ich hab 4 rumliegen. Weil ich ne Lange Brause nutzte. Gibt es im Frühjahr/Sommer sogar beiden Discountern als Messing Variante. In jedem Kramladen der Stadt der Gartenzeugs führt. Und es muss ja nicht Gardena sein, alle anderen Farben sind das selbe Produkt.

ABER! die passen nicht an einen Duschschlauch.

Die Duschköpfe (auch für die Wannenschläuche) haben meist eine Einstellung die auch einen Harten Strahl bringen.

In jedem Baumarkt und im Frühjahr auch zu kleinem Preis in den Discountern.