Woher bekomm ich eine Erzählerstimme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oke.... Versuch das ganze Mal in FL Studio zu bearbeiten (Die Demo ist gratis) wenn das auch nichts hilft hol dir die Demo Version von Adobe Audition und Versuche es damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kasimir209
Beitragsersteller

Gute Idee. FL Studio habe ich mir letztes Jahr im Lockdown sogar gekauft. Danke, ich werde es so mal versuchen

Auf Fiverr gibt‘s Vertonungen zu kaufen, und sogar relativ billig.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Kasimir209
Beitragsersteller

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich habe vielleicht noch 4 weitere Videos vor. Ich glaube das wird dann doch schnell teuer🙊

Der einfachste und von der Qualität her sinnvollste Weg ist schlicht Jemand mit geeigneter Stimme den Text einsprechen zu lassen. Zb auf Plattformen wie Fiverr tummeln sich Sprecher/innen unterschiedlicher Sprachen, die teils schon für wenige Euro Textpassagen einsprechen.

Die eigene Stimme stärker zu verfremden oder mit Text to Speech Software zu arbeiten, wird in den seltensten Fällen ein annähernd zufriedenstellendes Resultat erzielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kasimir209
Beitragsersteller

Gute idee, aber was ist wenn ich das längerfristig brauche? Gibt es dort dann auch Varianten bei Fiverr oder sind das nur einmalige Angebote