Wofür verwendet man die Funktion fgets in C?

2 Antworten

>>warum sizeof(text)?

um pufferüberläufe in char arrays zu vermeiden.

>>was bedeutet stdin?

das ist der standardeingabestream. du nimmst über die funktion fgets daten entgegen, die du in der konsole eingeben kannst und speicherst diese in variable text.

Um einen string aus einer Datei zu lesen.

f - file

get - hole

s - string

sizeof: Die Größe von

stdin ist ein Dateiname für die standardeingabe, beispielsweise die Tastatur.

std - standard

in - rein

Die Standardausgabe wäre dann stdout.

Und um dir mal zu zeigen, dass es im Internet auch Informationen und nicht nur "Bilder" gibt: https://www.tutorialspoint.com/c_standard_library/c_function_fgets.htm