Wie kann ich in C aus einer normalen Textdatei mehrere Wörter auslesen?

1 Antwort

Du kannst weiterhin mit strstr arbeiten (angenommen, dein Suchstring ist ein kompletter Satz, den du in der Datei suchen möchtest).

Sollen die eingegebenen Wörter jedoch einzeln gesucht werden, braucht es Schleifen. Zum einen zur Aufteilung der Eingabedaten in einzelne Wörter (gespeichert in einem Aggregat), zum anderen zur Iteration über diese. So wird je Durchlauf geprüft, ob das aktuelle Element in der Datei vorkommt.

Den Inhalt der Datei solltest du dir so lange in einer eigenen Variable speichern.

Ucanaskme
Beitragsersteller

Ok, danke! Habe ich den Inhalt nicht schon in "TextinDatei" gelegt?

Ucanaskme
Beitragsersteller
@Ucanaskme

Gut :D es hat sich selber erklärt. Danke trotzdem (ich hatte einen Fehler beim Einlesen bei mir)

regex9  07.05.2016, 12:09
@Ucanaskme

Bitte benenne ihn, für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass mal jemand mit dem gleichen Problem auf diese Seite stößt.