Was bedeutet dieser Code grob - Reverse Shell?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verbindungsaufbau wird versucht. Bei einem Socket-Error wird die Verbindung geschlossen. Ansonsten werden Dtaen empfangen und wnen da nichts schief läuft, dann wird ein Prozess mit einer CMD-Shell gestartet.

Dann werden Daten empfangen. Tritt ein Fehler auf, dann wird die Verbindung geschlossen, ansonsten wird noch geprüft, ob ein "exit" ausgeführt wurde. Wenn ja, dann wird das Programm beendet.

Soweit mein Verständnis des Codes, habe mich da aber nicht weiter reingearbeitet und hauptsächlich basierend nur Funktionsnamen so interpretiert, dass es Sinn ergibt.

VinceJosh
Beitragsersteller

Dankeschön.