Wofür steht Jesus für euch?

9 Antworten

naja er hat viel gutes gesagt wie x andere auch. ich versuche immer solche dinge für mich anzuwenden falls es mir hilft. egal ob jesus oder wer auch immer das sagte. in meinem leben an sich keine grosse rolle, seine botschaft versuche ich zu verwirklichen indem ich gutes tu. das wars.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Um es mit den Worten von Thomas dem Ungläubigen zu sagen:

Joh 20,28 Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Jesus verdanke ich alles. Er ist Schöpfer. Er ist Retter. Er kam um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Ich bin einer davon. Durch sein sündloses Leben und seine Kreuzigung, kann ich Frieden mit Gott haben.

Ich will ihm zur Ehre leben. Jesus steht an erster Stelle. Seinen Richtlinien folge ich. Gott lieben und den Nächsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Ich bin zar mittlerweile aus der Mirche ausgetreten (lag am Bodenpersonal). Aber wie in meiner Taufkirche steht:

Gott ist Liebe.

Und Jesus, Teil der Dreieinigkeit, ist für mich Nächstenliebe.

Die Bergpredigt ist Handlungsfaden für ein ganzes Leben, und, wenn man sie sachlich betrachtet, für die Menschheit.

(ich wette, irgendwer startet jetzt nen Shitstorm)

Und.. Bonhoeffer: von Guten Machten..

Man muss sich nicht, wie viele es tun, über Menschen lustig machen, die an ein höheres. Bewusstsein glauben und dort auch Hilfe suchen.

Mein Cousin ist letztens ganz grausam gestorben und zog große Ruhe daraus, eine spirituelle Stütze zu haben (in dem Fall nicht christlich).

Wer wäre man, jemandem das in der Situation nehmen zu wollen durch Spott?
Ich war für ihn froh, dass ihm das half.. und er hat sich über jedes Gebet für ihn gefreut. Egal ob Gott, Jesus, Buddha, Allah, Jahwe.. wir haben alle für ihn gebetet.

(und das werden wir alle zusammen tun, wenn wir uns international wieder treffen dürfen.. wir durften ja alle nicht zur Beerdigung und Trauerfeier war abgesagt)

Nh.. ich schwafel, hm?

Also: Nächstenliebe. Ich versuche, meinen Mitmenschen ein guter= liebevoller, zumindest respektvoller Nächster zu sein.

♥️

Hat Nächstenliebe und Barmherzigkeit gepredigt. Alles das ist auch danach in unser Grundgesetz eingeführt worden. Nicht so wörtlich, aber mit der Menschenwürde für jedermann.

Jesus ist für mich Gott, nur in menschlicher Gestalt. Ich glaube, dass Jesus auferstanden ist und auch heute noch bei uns ist.

,,Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Matthäus 18,20)

Außerdem glaube ich, dass er aus Liebe zu den Menschen sein Leben gegeben hat, um uns zu retten.

,,Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für seine Freunde hingibt." (Johannes 15,13)