Wofür sind solche Messer gut?

1 Antwort

Um sich das Leben zu versauen, denn die sind in Deutschland verboten, jedweder Umgang damit ist eine Straftat!

(Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt)

Die Teile selbst könnten also höchstens von Jägern und Kürschnern als erlaubte Ausnahme genutzt werden, da solche Messer dafür - und nur dafür - erlaubt sind (das ist gleichzeitig die einzige legale Nutzung, das wolltest du doch wissen, "wofür die gut sind")

Also "Öffnen von (Tier-)körpern und sonst nichts!

Nochmal - diese Form und Art zu 100% hier verboten, ganz ganz wenige Ausnahmen für bestimmte Personen !

Edit: hier passende gleiche Messer die vom BKA verboten wurden!

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/191118FbZ481_KA_BAR.pdf?

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/120709FbZ242TDILawenforcement.pdf?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Messer, Alltägliches)  - (Messer, Alltägliches)