Wofür sind eigentlich die Tannenzweige im Auslauf einer Skisprungschanze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die direkt im Auslauf sind nur zur Dekoration da, die auf dem Aufsprunghang bilden die Linien, durch die sich Springer, Punktrichter, Zuschauer etc orientieren können. Zwar könnte man solche Linien theoretisch auch ausschließlich mit Farben im Schnee markieren, für die Orientierung der Springer ist aber angeblich eine dreidimensionale Markierung -wie z.B. durch Tannenzweige- besser geeignet.

Oder welche Tannenzweige meintest du?

zur orientierung. genauso wie auf dem schanzentisch auch zweige in der mitte sind, das grün auf dem wiess ist gut erkennen.