Wofür sind diese Ösen an einer Cargohose?

4 Antworten

Ich glaube, dass sich so was "Hammerschlaufe" nennt und aus dem Arbeiter-/Handwerkerbereich kommt - da werden bei "echten Arbeitshosen" Hammer eingehängt. Habe den Ausdruck und die Bedeutung zumindest schon öfters hinsichtlich Cargohosen gehört.

Woher ich das weiß:Hobby

Man könnte Messer oder andere Tools dort anbringen. Viele haben auch einen Clip wie Kulis, nur größer. Allerdings kann ich nicht erkennen, wie groß diese Schlaufen wirklich sind.

Die ist für Werkzeuge 🛠 gedacht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔