Wofür sammeln Gitarrenspieler so viele Plektren/ Picks?

3 Antworten

Weil Plektren eines der ungelösten, letzten großen Mysterien des Universums sind. Sie verpuffen regelmäßig und niemand weiß, wo sie hingehen, obgleich es ein paar Theorien gibt:

Bild zum Beitrag

 - (Gitarre, E-Gitarre, Akustikgitarre)

Ja, der Sound ändert sich schon, vor allem durch verschiedene Stärken. Auch das Spielgefühl ist ganz unterschiedlich. Nicht zuletzt verschließen Plektren auch oder fallen runter, dann braucht man schnell Ersatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Verschiedene Plektren haben ein anderes Spielgefühl und auch Sound. Die Stärke und Flkexibilität kann einen großen Unterschied erzeugen.

Ja, man verliert auch mal eines. Je nach persönlicher Ausrichtung kommt das öfter vor, oder seltener. Ob man wirklich so viele benötigt, wage ich zu bezweifeln.