Wofür nutzt ihr euer Gehalt?

9 Antworten

Den Großteil gebe ich nicht aus. Irgendwann hat man halt alles an teureren Sachen was man brauch. So regelmäßige Ausgaben habe ich nicht viel. Mich reizt es weder groß auswärts zu essen, noch shoppe ich aus Langeweile Kleidung, obwohl der Schrank überquillt oder brauch jede Generation ein neues Smartphone.

Meine Ausgaben sind damit in der Regel nur Miete, Nebenkosten, GEZ, Versicherungen, Internet, Lebensmittel und Hygieneartikel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
  • Miete
  • Versicherungen
  • Strom
  • Mobilität
  • Handy
  • Lebensmittel
  • Klamotten
  • Möbel
  • Unterhaltung
  • Deko

Zum Ausgeben. Das ist der Grundgedanke von Geld. Man tauscht es ein gegen etwas, das man haben möchte bzw. benötigt.

das meiste geld geht für wohnung und was damit zu tun hat drauf (strom telekom) danach kommt lebensmittel und hygiene, dann hobbys (benzin, handy, klamotte, essen gehen, kino etc..).

1x im jahr kfz steuer und versicherung. haftpflicht, hausrat.

Zum Ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung