Wofür ist welche schminke?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Primer - ist dafür das damit die Foundation länger halt. Man trägt ihn als erstes im Gesicht auf, mit leichten einklopfen.

Foundation- ist einfach das Make up. Sie kommt über dem Primer. Sie kann man mit dem Fingern, Pinsel, Schwamm usw. Auftragen. Sie ist dafür da, um das Gesicht ebenmäßiger erscheinen zu lassen.

Concealer- den trägt man über die Foundation auf. Also unter die Augen in einer Form von einem Dreieck mit der spitze Richtung Wange. Ihn klopft man ein. Er ist dafür da um dunkle stellen im Gesicht abzudecken.

Blush - ist dafür da um bisschen Röte und Frische ins Gesicht zu bringen. Man trägt ihn mit einem Pinsel der abgeschrägt ist auf die Wangen auf.

Highlighter - ist dafür da um mehr Glanz und Frische ins Gesicht zu bringen. Ihn trägt man auf dem Nasenrücken, über den Wangen und leicht auf der Stirn auf.

Bronzer - ist dafür da um mehr Kontur im Gesicht zu bekommen und auch um  frischer auszusehen. Ihn trägt am unter dem Wangenknochen bis zu Schläfe auf, oder auch unter dem Kinn und Hals.

Fixingpowder - ist ein Puder ohne Farbe und ist dazu da um alles zu fixieren und bisschen haltbar zu machen.

Concealer = Um augenringe abzudecken

Blush/Rouge = für rosa wangen (um frischer auszusehen

Highlighter = Um bestimmte stellen hervorzuheben (zB. Unter der Augenbraue)

Brounzer = um brauner auszusehen (anweden in der magischen drei - von der seite der stirn, über die wange und runter zum kinn)

Puder = um das gesicht matter zu machen damit es nicht glänzt

Augenbraundtift/-Puder = um die
Augenbraun auszumalen bzw. zu definieren

hier wurde ja schon alles beantwortet. Klatsch dich bitte nicht so zu... Jungs stehen auf Natürlichkeit...außdem braucht Pupertäre Haut Luft zum atmen sonst siehst du bald aus wie ein Streuselkuchen. Lass auch das Makeup weg.. einfach Wimperntusche und vllt ein dezenter Lidschatten,meinetwegen noch den dezenten Lipgloss reicht vollkommen !

Schau dir doch auf youtube Beauty Videos an dann wirst du das schnell alles wissen! Und Blush trägt man normal auf die backen auf (:

marsln
Beitragsersteller

es ging nicht allein ums blush das war ein bsp. danke für deine antwort.. und wenn ich mir videos angucke dann wird nie gesagt wofur alles ist sondern einfach nur was die jenigen brauchen...

Achso und :

Eyeliner = Um einfach die wimpern erwas dichter wirken zu lassen

Kayal = kommt auf die wasserlinie