Wofür ist der gel streifen am nass Rasierer?
Und wäscht man den gel film nach dem rasieren ab oder lässt man ihn trocknen ??
5 Antworten
Der ist dafür da, dass die Haut rutschiger ist und du keine Hautirritationen bekommst. Am Besten trotzdem noch extra Rasierschaum oder -gel verwenden. Und dann abwaschen :).
und dadurch wird das so richtig glatt ? also so glatt das man keine stoppel mehr spürt
Ich benutze Rasiergel oder Haarspülung (die macht ja auch die Kopfhaare weich). Mit Spülung funktioniert es bei mir am besten.. Haare sind nichtmehr so widerstandsfähig. Und wenn der Rasierer stumpf wird austauschen :)
intim Achsel Bein oder Bart-Wuchs ist ja egal .....sind ja alles art Bart-Stoppeln, außerdem hab ich das Problem mit der abnutzung von dem gel streifen auch bei der intim rasur :)...soll ja so glatt wie möglich sein also wie bekommst du deine intim etc rasur richtig glatt ?
Bin ja kein Typ, also habe ich keine Erfahrung mit Bartstoppeln.. Könnte dir Erfahrungen zur Intim-, Achsel- und Beinrasur mitteilen aber ja.. Bartwuchs ist nicht mein Thema... Aber vielleicht ist aus Dauer ein geeigneter Elektrorasieren effektiver und günstiger ?... Gibt wohl auch schon gute für 60/70€... Die hat man dann ja auch Jahrelang...
danke ! und wenn man eine besonders glatte rasur will muss man ja gegen die Wuchsrichtung rasieren richtig ? aber dabei kratzen die bart stoppel immer das gel ab und somit gibt es ein großen verschleiß ?!?! was kann man tun / Alternativen
er soll das gleiten verbessern.
In Wahrheit ist das aber wieder nur Geldmacherei.
Ich benutze einen Rasierhobel, mit einer klassischen Rasierklinge. Der gleitet 1a und die Klinge kostet ca. 10 Cent. Bei so einem Rasierer mit Gelstreifen und mehreren Klingen kostet ein Kopf schnell mal 3-4€. Also man muß mehr Geld dafür ausgeben und die mit mehreren Klingen sind nicht mal so gründlich wie ein Rasierhobel.
Dieser Gel Streifen ist dazu da, dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist das Gleiche wie mit der Rasiercreme, die niemand braucht.
Mein Nassrasierer hat keinen Gel Streifen und funktioniert ganz hervorragend. Ich benutze heißes Wasser, Haarwaschmittel und einen Rasierpinsel. Der Schaum ist dazu da, das heiße Wasser direkt an den Barthaaren zu halten. Nur das Wasser weicht die Haare richtig gut ein und bereitet sie auf den Schnitt vor. Rasiert man sich in der Badewanne, benötigt man noch nicht einmal den Schaum.
Damit es zu weniger Hautirritationen kommt.
wenn der eintrocknet kann man sich nicht mehr richtig rasieren