Wofür gibt man (in game) Geld für Fifa aus?

2 Antworten

Er spielt Fifa Ultimate Team (FUT). Dort kann man sich eine eigene Mannschaft zusammenstellen. Dort gibt es Pakete, in denen Spieler, Spielerverträge, Fitnessboni etc enthalten sind. Man weiß vorher nicht, was in den Paketen drin ist.

Die Spieler kannst du verkaufen online bei Fifa oder du nimmst sie in deine Mannschaft auf. Man handelt in der Spielerbörse mit Fifa Coins. Einige Spieler sind sehr selten und deshalb sehr teuer beispielsweise Neymar oder Messi. Man kann sich die Pakete mit Fifa Coins oder Fifa Punkte kaufen. Fifa Punkte erlangt man durchs Spielen oder bestimmte Erfolge. Fifa Coins sind die eigentliche Währung. Man muss echtes Geld ausgeben, um sich Fifa Coins zu kaufen.

Es ist oft frustrierend, wenn man Pakete kauft, in denen nur schlechte Spieler mit wenig Wert enthalten sind. Deshalb kauft dein Bruder vermutlich immer mehr Pakete und hofft, dass da mal ein Messi, Neymar, Ronaldo oder ein anderer wertvoller Spieler drin ist.

Das macht süchtig. Es ist Spielsucht vergleichbar mit der Spielsucht, wenn einer sein ganzes Geld für Spielautomaten ausgibt. Ich rate dringend davon ab FUT zu spielen. Denn nur mit den Fifa Punkten (die man sich durchs Spielen verdient) bekommst du nicht viel und hast ne schlechte Mannschaft. In Online-Matches hat man damit keine Chance, weil die anderen oft sehr starke Teams haben. Irgendwann denkt man sich: Ach ein oder zwei Pakete kann ich ja mal kaufen. Dann bekommst du nur Müll und kaufst noch mal welche und dann geht das immer so weiter. Am besten ganz die Finger von diesem Spielmodus lassen.

Er holt sich mit dem Geld ingame Währung womit er Packs ziehen kann und bessere Karten gewinnen kann in Ultimate team

elxbarto
Beitragsersteller

Und warum macht man das? Was hat man davon?

Zasuo  08.10.2017, 06:07

bessere karten

elxbarto
Beitragsersteller
@Zasuo

Grandiose Antwort, Holzkopf.