Wofür gibt es Bodylotion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodylotion soll normalerweise der Haut Feuchtigkeit spenden, wie eine Handcreme. Idealerweise trägt man sie dann auch nach dem Duschen auf (allerdings nicht nur - ist ganz dir überlassen), um das Austrocknen der Haut zu verhindern. Die Schimmerpartikel sollen (können) im Sonnenlicht einen schönen Effekt erzielen, deswegen wäre es ratsam, dass du die Lotion morgens / tagsüber aufträgst, damit der auch zur Geltung kommt ;)

Lucysyy  08.08.2020, 11:43

Danke für die Stern-Bewertung! :)

Eine Bodylotion ist halt anders als eine Gesichtscreme. Sie enthält mehr Duftstoffe als die Gesichtscreme.

Wenn du trockene Haut hast, kannst du eine Bodylotion draufschmieren. Oder wenn du dich rasiert hast. Dann bekommst du keine Rasierpickelchen.

Es gibt aber auch Körperöl. Das ist ähnlich wie die Bodylotion und kann auch mit Öl ersetzt werden.

Auf frisch geduschte Haut.